BERATUNG

[vc_row css=“.vc_custom_1435532615008{margin-bottom: -35px !important;padding-top: 100px !important;}“ background_style=“parallax“ expanded=“2″ background_type=“image“ background_image=“9878″][vc_column width=“1/1″ css=“.vc_custom_1434559117712{padding-right: 30px !important;padding-bottom: 30px !important;padding-left: 30px !important;background-color: rgba(255,255,255,0.31) !important;*background-color: rgb(255,255,255) !important;}“][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_empty_space height=“32px“][section_header use_decoration=“1″ layout_type=“section-heading-thick-border“ separator_position=“left“ main_heading=“BERATUNG“ text_align=“left“ font_size=“xlarge“ custom_font_size=“42″ font_style=“default“][vc_column_text css_animation=“left-to-right“]

Es gibt kein Versuchen. Tue es oder tue es nicht.

Meister Yoda

Zugegeben, es gibt schönere Dinge, als sich ein zu gestehen, dass man sich geirrt hat oder bei einem Thema einfach nicht weiterkommt. Schließlich ist man ja Chef des Unternehmens und da sollte man schon wissen, was man zu tun hat.
Finden wir auch. Deshalb heißt Beratung bei uns „Perspektivwechsel“. Denn – das wissen wir aus eigener Erfahrung – den Blick von mehreren Seiten auf eine Sache zu werfen, hilft, um zu innovativen Lösungen zu kommen. Wir halten nur die Lampe und drehen das Ding etwas – wir hören zu und fragen, fragen, fragen. Und dann … müssen Sie es nur noch tun.

[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/4″][dt_iconbox icon_type=“icon-quote-left-1″ layout_type=“7″ iconbox_heading=“ZUHÖREN“ target=“_blank“ spy=“uk-animation-slide-right“ scroll_delay=“300″]Damit wir Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Perspektive besser verstehen können, hören wir erst mal zu. Sie schildern, wir saugen auf. Denn wir glauben: Empathie ist der Schlüssel zum Erfolg. Das setzt voraus, dass wir Ihren Blickwinkel einnehmen. Nur, wenn wir über das gleiche sprechen, können wir zielgerichtet agieren und auf dieser Basis Konzepte entwickeln.
Das geht zum Beispiel bei einer Tasse Tee. Den Kuchen bringen wir.[/dt_iconbox][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″][dt_iconbox icon_type=“icon-search“ layout_type=“7″ iconbox_heading=“ANALYSIEREN“ target=“_blank“ spy=“uk-animation-slide-right“ scroll_delay=“300″]Wenn wir Ihre Perspektive kennengelernt haben, machen wir uns ein zweites Bild. Diesmal aus Sicht des Kunden, aus gestalterischer Sicht und mit Hilfe von harten Fakten. So schaffen wir uns eine Grundlage, um Ihre Kommunikationsstrategie zu durchleuchten. Wie ist das Corporate Design? Ist es klar, einprägsam und funktional? Passt es zur Unternehmenspersönlichkeit? Wie ist die mediale Aussenwirkung? Wie gestaltet sich das Social Media Marketing? Passt es zu Ihrem Unternehmen? Wen erreichen Sie damit und wen wollen Sie erreichen?

Keine Sorge, da sind wir gründlich.[/dt_iconbox][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″][dt_iconbox icon_type=“icon-cog-alt“ layout_type=“7″ iconbox_heading=“KONZIPIEREN“ target=“_blank“ spy=“uk-animation-slide-right“ scroll_delay=“300″]Auf der Grundlage unserer Analyse entwickeln wir Ihr individuelles Kommunikations-Konzept. Dabei bauen wir auf die Grundsätze Einfachheit, Klarheit und Strukturheit. Gerne mit Ihnen zusammen. Denn genauso wie an einfache, klare Strukturen glauben wir auch an den Erfolg durch Identifikation und Empathie. Wir möchten, dass Sie sich mit ihrem Kommunikations-Konzept identifizieren, sich dafür einsetzen. Konzepte von der Stange sind nicht unser Ding. Für jeden ein individuelles Rezept. Und mal ehrlich: Selbstgebacken schmeckt doch auch besser als aus der Packung oder?[/dt_iconbox][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″][dt_iconbox icon_type=“icon-lamp“ layout_type=“7″ iconbox_heading=“IDEENENTWICKLUNG“ target=“_blank“ spy=“uk-animation-slide-right“ scroll_delay=“300″]Sie haben es schon gemerkt – wir stehen auf Perspektivwechsel. Warum? Weil’s funktioniert. Im Alltag sowieso, aber vor allem bei der Ideenfindung innerhalb eines Unternehmens: Bei der Namensfindung für ein neues Produkt, bei der Erstellung von Kommunikationskonzepten oder bei der Optimierung von Geschäftsmodellen. Wie wäre es also, mit Hilfe von Techniken aus dem Design zu neuen Lösungen zu kommen? Das ist nicht nur effektiv, sondern bringt Sie und Ihr Team enger zusammen – und am Ende macht’s auch noch Spaß. Im Ernst.[/dt_iconbox][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_empty_space height=“32px“][/vc_column][/vc_row]