Über diesiemer

[vc_row expanded=“2″ background_style=“parallax“ background_image=“11844″ css=“.vc_custom_1490082283169{margin-top: 100px !important;padding-top: 100px !important;padding-bottom: -100px !important;background-color: rgba(255,255,255,0.34) !important;*background-color: rgb(255,255,255) !important;}“][vc_column width=“2/3″ css=“.vc_custom_1490025260049{margin-top: -100px !important;margin-right: -300px !important;margin-left: -120px !important;padding-top: 50px !important;padding-right: -200px !important;padding-bottom: 50px !important;padding-left: 120px !important;background-color: rgba(255,255,255,0.49) !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: cover !important;*background-color: rgb(255,255,255) !important;}“][section_header use_decoration=“1″ layout_type=“section-heading-thick-border“ separator_position=“left“ main_heading=“über diesiemer“ text_align=“left“ font_size=“xlarge“ color=“#000000″ separator_color=“#000000″][vc_column_text css=“.vc_custom_1490082042093{margin-top: 0px !important;margin-right: 0px !important;margin-bottom: 0px !important;margin-left: 0px !important;border-top-width: 0px !important;border-right-width: 0px !important;border-bottom-width: 0px !important;border-left-width: 0px !important;padding-right: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;padding-left: 0px !important;}“]Moin.

Ich bin Catharina, Medienwissenschaftlerin und Social Media Nerd. Als 1983 geborene und damit Angehörige unserer sogenannten Generation Y standen mir trotzdem ich „vons Land bin“ nach dem Abitur alle erdenklichen Wege offen: Die erste Station führte mich nach Göttingen, wo ich Sozialwissenschaften mit Schwerpunkten Management, Journalismus und Politik studierte. Da mir das nicht reichte, ich meine kreative Seite erkunden wollte, zog es mich anschließend nach Hamburg an die AMD – Akademie für Mode und Design, an der ich den Bachelor im Fach Raumkonzept und Design mit Fokus auf Kommunikationsdesign erfolgreich abschloß.
Während meiner Zeit in Hamburg begann ich außerdem, Ausstellungen in leer stehenden Gebäuden zu organisiseren – eine Leidenschaft, die sich später noch wiederfinden sollte. Aber zunächst ging es nach Hannover, um den Master of Arts in „Design und Medien“ an der Hochschule Hannover zu absolvieren. Daran schloß sich eine Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Nach einem Jahr und mehreren Kunstaktionen – unter anderem das Projekt „Papergirl-Hannover“, erfüllte ich mir meinen großen Traum einer eigenen Galerie für zeitgenössische Kunst in Verbindung mit einem kleinen, aber feinen Büro für Web- und Kommunikationsdesign. Die von der Stadt Hannover geförderte Galerie musste ich leider nach nur einem Jahr wieder schließen. Was blieb, war das BUERO FUER KOMMUNIKATION, das zunächst weiterhin das Kommunikationsdesign fokussierte. Daneben begann ich mit der medienwissenschaftlichen Promotion an der HBK Braunschweig, in der ich Mechanismen und Folgen der Partizipation im Social Web erforsche.
Da ich meine Agenturerfahrungen aus Hamburger Zeiten, unter anderem bei Philipp und Keuntje, erweitern wollte, entschloss ich mich zu einer Anstellung auf Unternehmensseite und arbeitete bis November 2016 als Social Media Managerin. Im Dezember 2016 habe ich schließlich das BUERO FUER KOMMUNIKATION umstruktiert und so finden Sie es hier nun vor.

Wenn Sie Familie und Freunde fragen würden, wie sie mich beschreiben, würden Sie wahrscheinlich Beschreibungen wie „empathisch“, „Steh-auf-Männchen“, „kreativ“, „diplomatisch“ und manchmal „ein wenig verrückt“ hören. Aber davon überzeugen Sie sich dann doch lieber selbst 😉

Herzlichst,

Ihre Catharina Siemer

 

P.S.: Sollten Sie mal ein Backrezept suchen, fragen sie doch einfach diesiemer.de

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][section_header use_decoration=“0″ main_heading=“„Turn and face the Strange.„ “ font_size=“xlarge“ font_style=“italic“ color=“#000000″][section_header use_decoration=“0″ main_heading=“David Bowie“ text_align=“right“ font_size=“exsmall“ color=“#000000″][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row]