Projekte

[vc_row][vc_column][section_header use_decoration=“1″ layout_type=“section-heading-thin-border“ separator_position=“left“ main_heading=“ONLINE“ text_align=“left“ font_size=“large“ color=“#000000″ separator_color=“#000000″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“40px“][vc_single_image image=“10222″ img_size=“large“ css_animation=“appear“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_custom_heading text=“annemariebloggt.de“ google_fonts=“font_family:Montserrat%3Aregular%2C700|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal“][vc_column_text]Ostern 2014 schlüpfte ein weißes, gestricktes Huhn und mit diesem Huhn schlüpfte auch die Idee zu Annemarie. Annemarie das Stadthuhn: Umtriebig, rastlos, manchmal etwas verloren. Ihren Gegenspieler fand sie in ihrer Freundin Huhn: Eine Artgenossin vom Land – besonnen, in sich ruhend, selbstsicher. Die Freundinnen pflegen eine Brieffreundschaft. In mal mehr, mal weniger regelmäßigen Abständen tauschen sie Gedanken zu Situationen aus dem Alltag aus: Was bedeutet Freundschaft? Wieso laufen wir vor Entscheidungen oft davon? Warum werden an Feiertagen alle ein wenig verrückt? Und wieso fällt es uns so schwer, uns von alten Lasten zu lösen? Die beiden Hühner wissen zwar nicht immer Bescheid, haben aber immer eine Theorie, die sie gerne mit Ansätzen bekannter Philosophen oder Wissenschaftlern füttern. Harter Stoff? Keineswegs. Eine prise Ironie gehört für beide zum Leben wie das Dinkelkorn am Morgen.[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_facebook][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_tweetmeme type=“none“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_btn title=“zu Annemarie“ style=“flat“ shape=“square“ color=“chino“ size=“sm“ link=“url:http%3A%2F%2Fwww.annemariebloggt.de||target:%20_blank“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_custom_heading text=“Papergirl-Hannover“ google_fonts=“font_family:Montserrat%3Aregular%2C700|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal“][vc_column_text]Die Idee: Kunst auf andere Weise in die Öffentlichkeit zu bringen, damit zu überraschen und den Alltag mit Kunst zu bereichern. Das heißt: Die Kunst kommt zu Dir. Auf dem Fahrrad.

Die Idee zu Papergirl stammt aus Berlin. Das erste Projekt dieser Art wurde von Aisha Ronninger in Berlin gestartet. Das Projekt erfuhr große Resonanz sowohl bei den Künstlern, als auch bei den “Konsumenten” – den Leuten auf der Straße. Dank dieser positiven Resonanz konnte Papergirl in Berlin seit mehreren Jahren bestehen und sich auf weitere Städte wie zum Beispiel Hamburg und Trier ausweiten. Papergirl gibt es aber nicht nur in Deutschland – das Projekt wird international in vielen Städten initiiert.[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_facebook][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_tweetmeme type=“none“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_btn title=“zu den Papergirls“ style=“flat“ shape=“square“ color=“chino“ size=“sm“ link=“url:http%3A%2F%2Fwww.papergirl-hannover.de||target:%20_blank“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“40px“][vc_single_image image=“10241″ img_size=“large“ css_animation=“appear“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

[/vc_column_text][section_header use_decoration=“1″ layout_type=“section-heading-thin-border“ separator_position=“left“ main_heading=“OFFLINE“ text_align=“left“ font_size=“large“ color=“#000000″ separator_color=“#000000″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“40px“][ss_gallery images=“10314,10315,10316,10317,10320,10319,10318″][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_custom_heading text=“format“ google_fonts=“font_family:Montserrat%3Aregular%2C700|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal“][vc_column_text]FORMAT – Das war Titel und Programm der Ausstellungsreihe, die diesiemer im November 2010 in Hamburg begann. Die Idee dabei: Künstler aus den berschiedensten Bereichen in einer Ausstellung und an einem Abend zu präsentieren – und zwar beyond state of the art. Das heißt: Man nehme eine Etage eines fast leerstehenden Hochhauses und bestücke sie mit Kunst. Oder eben in einer alten Dosenfabrik in Altona. Und dann braucht man nur noch die Künstler. Und ein wenig Unterstützung von Menschen mit Lichttechnik, Musik undundund. Zum Glück hat das immer irgendwie geklappt, so dass mehr als 20 Künstler gezeogt werden konnten.
Und alle waren irgendwie immer ziemlich glücklich. Also nicht nur die Künstler. Sondern alle alle.[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_facebook][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_tweetmeme type=“none“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_custom_heading text=“D.I.A“ google_fonts=“font_family:Montserrat%3Aregular%2C700|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal“][vc_column_text]

DER ERSTE DESIGN-BASAR AUF DEM HANOMAGHOF – DESIGN VON HIER UND IHR

Unter diesem Motto organisierte CATHARINA SIEMER – WEBDESIGN & GALERIE im Dezember 2013 einen zweitägigen Basar mit Designern aus Hannover. Mit dabei waren unter anderem Produkte der Designagentur Formknast, Upcycling-Accessoires von Piratebusiness (bekannt aus der Sendung „Höhle des Löwen“/VOX), der RELATED STORE mit schwedischer Mode, die HusoHuso Studios mit maßgeschneiderter Mode sowie viele weitere junge UnternehmerInnen mit Schmuck, Deko-Artikeln undundund. Das Catering wurde von Tim Bunge, ehemals Inhaber vom Ladenlokal übernommen.

Zwei Tage volle Bude mit Lebkuchen, Glühwein und vielen, vielen netten Menschen. Dafür im Nachhinein noch einmal ein dickes Danke an alle Unterstützer und Unterstützerinnen![/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_facebook][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_tweetmeme type=“none“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“40px“][ss_gallery images=“10300,10301,10303,10304,10306,10307,10308,10309,10310,10311,10305″][/vc_column][/vc_row]